Start USA Florida 2017 steht Florida ganz im Zeichen des Wassers

2017 steht Florida ganz im Zeichen des Wassers

Wasser marsch!

2017
0
Plantation on Crystal River © Plantation on Crystal River
Plantation on Crystal River © Plantation on Crystal River

Wasser soweit das Auge reicht! In Florida ist die Küste nie weiter als 160 Kilometer entfernt. Der Sunshine State ist das ideale Reiseziel für Urlauber auf der Suche nach dem perfekten Mix aus Erholung und Aktivitäten am und im Wasser.

2017 hält Florida für Freunde des kühlen Nass einige Neuerungen bereit, die das umfangreiche Angebot über etablierte Institutionen wie die berühmten Weeki Wachee Meerjungfrauen oder wirklich einzigartige Erlebnisse, wie Schnorcheln mit Manatees, hinaus ergänzen. Dabei wird es für Reisende durch neue Direktflüge zwischen Düsseldorf und Orlando im Frühjahr noch leichter, in den Genuss der neuen Attraktionen zu kommen.

Abenteuerspielplatz St Lucie und Fort Pierce

Ankommen und abtauchen – die 33 Kilometer langen Strände um St. Lucie und Fort Pierce sind für Wasserraten ein einziger Abenteuerspielplatz. Hier, etwa zwei Autostunden von Orlando entfernt, wird durch ein neu abgelassenes Wrack, etwa 24 Kilometer vor der Küste von Fort Pierce, ein Eldorado für Taucher erschaffen. „The Tug Kathleen“, ein über 20 Meter langer Schlepper, wurde versenkt, um innerhalb kürzester Zeit ein künstliches Riff entstehen zu lassen, das Fische und weitere Meeresbewohner ihr neues zu Hause nennen und Taucher aus aller Welt anzieht.

Region um Pensacola

Mit seinen schneeweißen Sandstränden und seiner Kleinstadtkultur gilt die Region um Pensacola an der Nordwestküste Floridas noch als echter Geheimtipp für Strandliebhaber. Hier können Downtown Pensacola, Pensacola Beach sowie das historische Fort Pickens an der Gulf Islands National Seashore auf Santa Rosa Island ab 2017 auch auf den komfortablen Fähren des Pensacola Bay Ferry System erkundet werden. Auf der ca. 45-minütigen Bootstour entlang der schönsten Buchten erfahren Passagiere alles über das Leben der Unterwasserbewohner sowie über die 450-jährige Geschichte der Region.

Pensacola Bay Sunrise

Wasserpark Volcano Bay

Was der Metropole Orlando an Stränden fehlt, macht sie mit ihren zahlreichen Wasser-Attraktionen wett. Die Welthauptstadt der Themenparks stellt dies auch 2017 unter Beweis und wartet mit zahlreichen Neueröffnungen auf. Im Universal Orlando Resort erleben Gäste im neuen Wasserpark „Volcano Bay“ hautnah das Mantra der Waturi-Insulaner „Wasser ist Leben. Leben ist Freude“.  Um das Mantra der Waturi, so werden die „Bewohner“ von Volcano Bay genannt, erfüllen zu können, verspricht das Resort keine langen Warteschlangen und kein Gedrängel um Wasserrutschbahnen – der Spaß soll sofort und überall losgehen können.

Volcano Bay (c) Universal Orlando Resort
Volcano Bay (c) Universal Orlando Resort

Kraken im SeaWorld Orlando

Für Abenteurer auf der Suche nach mystischen Unterwasserwesen empfiehlt sich ein Besuch im SeaWorld Orlando. Bei Floridas erster Virtual Reality Achterbahn sorgt ab Sommer 2017 die legendäre Kreatur „Kraken“ für Turbolenzen im „Kraken® Virtual Reality (VR) Roller Coaster“. Doch auch etwas liebevolleren Lebewesen wird im kommenden Jahr größere Aufmerksamkeit gewidmet, indem die parkeigene „Dolphin Nursery“ interaktiv umgestaltet wird. Delfinfreunde erhalten noch nie zuvor gesehene Einblicke in das Leben der beliebten Meeressäugetiere, wobei ein besonders großer Wert auf die Beziehung zwischen Mutter- und Babydelfinen gelegt wird.

Tauchen im Florida Keys National Marine Sanctuary

Ganz im Süden des Sunshine States befindet sich einer der coolsten Orte, um auf Tauchstation zu gehen – die Florida Keys. Nach umfassenden Restaurierungs- und Wiederaufbaumaßnahmen haben es das Mote Marine Laboratory, das Florida Keys National Marine Sanctuary sowie der Florida Keys Tourism Council in Zusammenarbeit geschafft, durch das Anlegen von 5.500 Korallen den zerstörten Riffen neues und nachhaltiges Leben einzuhauchen. Durch diese gemeinsame Kraftanstrengung gewinnt der Fort Zachary Taylor Historical State Park sowie sein eigener Schnorchel-Bildungspfad weiter an Faszination und dient zugleich als Inspirationsquelle für zukünftige Umweltschutzprojekte.

Fischen und Fischzubereitung

Nach einem aufregenden Tauchgang empfiehlt sich zur Stärkung eine Mahlzeit im „Keys-Style“. Die „Three Hands Fish Experience“ beginnt mit einer Halbtages-Angeltour durch die Keys, bevor es auf den Markt am Hafen von Key West geht. Hier werden die Besucher eingeweiht in die Geheimnisse der Fischzubereitung, beispielsweise der Kunst des Filetierens. Oder wie wäre es, bei der „Chef Destilled Experience“ nachmittags in der „Key West Legal Rum Distillery“ seine eigene Flasche Rum zu brennen, danach bei einem 100 % organischen Cocktailkurs neue Kreationen auszuprobieren und zum Abschluss einen „Key West Turkey“ sowie frischgefangene Schalentiere im Stoned Crab Restaurant zu kosten? Auf was auch immer die Wahl fällt – guten Appetit!

ReiseAngebote:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein