Choose Chicago startet neue „Welcome Home“ Marketing Kampagne

Mit eigener Facebook Seite und deutschen Webseiten

2504
0

Choose Chicago, die offizielle Vertriebs- und Marketing-Organisation für die Stadt Chicago, Illinois, USA, startet heute ihre globale Marketing Kampagne „Welcome Home“ in Deutschland.

Im Rahmen der Kampagne präsentiert Choose Chicago auch eine eigene deutsche Facebook Seite @ChooseChicago und neu übersetzte deutsche Webseiten (www.choosechicago.com/de1/). Damit unterstreicht Chicago seine Position als bedeutende US-Destination für deutsche Urlauber.

„Welcome Home“ steht für die Philosophie, dass „zu Hause“ nicht zwangsläufig ein Ort ist, sondern auch ein Gefühl sein kann. Denn in Chicago können sich Besucher wie zu Hause fühlen. Egal, welche Interessen man hat, in Chicago gehört man sofort dazu.

Gastronomie in Chicago

Gourmets begeistert Chicago mit den weltbesten Köchen, innovativen Gerichten und Klassikern, wie Deep Dish Pizza oder Chicagos Hot Dogs. Schon Chicagos Skyline allein versetzt Kunst- und Architekturliebhaber in Begeisterung. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten verzücken Fashionistas und die 77 Stadtviertel laden Besucher zu Entdeckungsreisen ein. Nicht zu vergessen, als Stadt des Jazz und Blues bietet Chicago 225 Orte für Musikveranstaltungen jeglicher Art. Durch das vielfältige Angebot an Aktivitäten und Erlebnissen, fühlen sich Reisende in Chicago wie zu Hause und gehören sofort dazu.

Die globale Kampagne wird auch in Kanada, Mexiko, Brasilien, China, Japan und Frankreich realisiert, inklusive Social Media Aktivitäten, Influencer Aktivierung und interaktiven Kampagnen.

„Die Erweiterung von Choose Chicago durch eine deutsche Facebook Seite, Instagram und deutschsprachige Webseiten, ermöglichen Besuchern einfachen Zugang zu Informationen über Chicago, wenn sie ihre Reise planen oder die Stadt besuchen“, äußert sich David Whitaker, Choose Chicago’s Präsident & CEO. „Durch diese Kanäle können wir deutsche Besucher regelmäßig mit neuen Informationen versorgen, mit ihnen in Verbindung treten und sogar direkt Fragen beantworten.“

Deutschland ist nach wie vor ein wichtiger internationaler Markt für Chicago. Im Jahr 2016 verzeichnete die Stadt 93.000 Besucher aus Deutschland.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.