Start Kanada Tourismus Kanada Kanada hat den besten Ruf weltweit

Kanada hat den besten Ruf weltweit

Tolles Geschenk zum 150. Geburtstag: Country RepTrak® Report bescheinigt Spitzenposition

2015
0

Über ein tolles „Geschenk“ freut sich Kanada an seinem 150. Geburtstag. Wieder einmal ist Kanada die Nummer Eins der Welt!

Im Ranking der 55 Länder mit dem größten Bruttoinlandsprodukt steht das Ahorn-Land im 2017 Country RepTrak® Report des New Yorker Reputation Institute nach 2011, 2012, 2013 und 2015 erneut an der Spitze, gefolgt von der Schweiz und Schweden und ist damit das beliebteste Land weltweit.

Zu den Schlüsselfaktoren im Ranking zählten Kanadas Schönheit und Sicherheit, der aktive Lebensstil sowie die Freundlichkeit seiner Einwohner: Top-Bewertungen gab es bei der Frage nach der Attraktivität Kanadas als Reisedestination als Land zum Leben oder Studieren. Nur die Schweiz schlug Kanada in Sachen Top-Arbeitsland. Spitzenplatzierungen gab es darüber hinaus in den Kategorien Beliebtheit bei Investitionen, Organisation und Einkaufen.

Kanada Flaggen (c) CTC
Kanada Flaggen (c) CTC

„Der Ruf eines Landes hat direkte Auswirkungen auf den Tourismus, die Exporte und das Interesse ausländischer Investoren“, sagt Fernando Prado, geschäftsführender Gesellschafter des Reputation Institute.

Das Reputation Institute ist in 30 Ländern der Welt aktiv und zählt zu den führenden Beratungsfirmen weltweit. Für den 2015 Country RepTrak® Report befragte das Institut im vergangenen März mehr als 39.000 Personen in den G8- Ländern. Das Ergebnis der Analyse des Instituts zeigt, dass eine enge Beziehung zwischen dem weltweiten Ansehen eines Landes und seinen Gewinnen aus der Tourismusbranche besteht.

„Die Begeisterung der Reisenden aus aller Welt für Kanada bestätigt den Anstieg der Besucherzahlen in den letzten Jahren“, sagt David Goldstein, Chief Excecutive Officer von Destination Canada. „Kanadas Spitzenplatz im 2017 Country RepTrak® Report zeigt, dass Menschen weltweit unser Land entdecken möchten.“

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein