Obststand “ Robert is Here “ wird Nationales Esskultur-Erbe

Auszeichnung für knapp 60-jährige Vitamin-Station

2042
0

Der wohl berühmteste Obststand Floridas, „ Robert is Here “, steht ab sofort auf der Liste des Nationalen Esskultur-Erbes der USA, dem so genannten „National Culinary Heritage Register“.

Mit seinen kürbisgroßen Mangos, schmackhaften Smoothies, exotischen Guanabanas und Jack-Früchten sowie den riesigen Avocados gilt der Straßenstand im Bezirk Homestead seit 1959 als Institution auf dem Weg von Miami in den Everglades Nationalpark: Täglich zwischen acht und 19 Uhr treffen Besucher den Inhaber und Namensgeber Robert Moehling häufig noch persönlich vor Ort an.

Bereits im Alter von sechs Jahren unterstützte Moehling seinen Vater beim Verkauf der Farmerzeugnisse. Zwei handbemalte Schilder „Robert is Here“ weisen auf den Stand hin und trugen dazu bei, dass bereits mittags alle Waren verkauft waren.

Robert Moehling (c) Miami CVB
Robert Moehling (c) Miami CVB

Weitere Informationen unter www.RobertIsHere.com.

Wer sich neben dem gastronomischen auch für Miamis kulturelles und historisches Erbe interessiert, sollte im Dezember reisen: Im Rahmen des alljährlichen „Miami Heritage Months“ können Besucher die Geschichte und die Vielfalt der verschiedenen Stadtviertel zu vergünstigten Preisen entdecken. So locken nicht nur Klassiker wie Little Haiti, Little Havana und die Everglades, sondern beispielsweise auch Coral Gables, Coconut Grove, Homestead, Downtown oder South Beach mit attraktiven Angeboten für Museen, Kultur-Touren oder Events.

Little Havanna - Miami (cc) Julian Knutzen
Little Havanna – Miami (cc) Julian Knutzen

Einen Überblick finden Interessierte unter www.MiamiHeritageMonth.com.

Reise-Angebote:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein