Es schneit! Perfekt für Park Citys Skigebiete Park City Mountain und Deer Valley, auf deren Pisten in den kommenden Tagen der Startschuss für die Wintersaison 2016/17 fällt.

Auf über 400 Abfahrten können Wintersportler dann wieder den herrlichen Pulverschnee von Park City unter den Brettern spüren. Neben dem „Greatest Snow on Earth™“ warten Park City Mountain und Deer Valley mit einigen Neuerungen und wiederkehrenden Events für die kommende Saison auf.

Park City Mountain

Seit dem Zusammenschluss des Park City Mountain Resort mit dem benachbarten Canyons Resort 2015 ist das neu entstandene Skigebiet das größte in den USA. Ski- und Snowboardfahrer dürfen sich auf 314 Pisten aller Schwierigkeitsstufen, 250 Pistenkilometer und die neue EpicMix™ Time App freuen, mit der man seine Zeit auf der Piste noch effektiver nutzen kann. In Echtzeit informiert die App über aktuelle Wartezeiten an den verschiedenen Lifts im Resort und zeigt an, wo man schnell in den Lift und auf die Piste kommt.

Park City (c) Vail Resorts
Park City (c) Vail Resorts

Nach den Feiertagen wartet zum Saisonende der Spring Grüv. Das 16-tägige Event startet am 25. März 2017 und lockt mit kostenlosen Konzerten und dem beliebten Pond Skimming Contest.

Start der Wintersaison in Park City Mountain ist der 26. November 2016. Aktuelle Updates und weitere Informationen auf der Homepage von Park City Mountain.

Deer Valley

Nur wenige Minuten vom Park City Mountain Resort entfernt liegt das für seinen erstklassigen Service bekannte Deer Valley Resort, das soeben zum vierten Mal in Folge zum besten Skiresort der USA gewählt wurde. Hier dürfen lediglich Skifahrer die Pisten nutzen. Auch Deer Valley hält für die kommende Saison altbekannte, zur Tradition gewordene Events und neue Annehmlichkeiten für seine Gäste bereit. Wer schon immer mal mit einem echten Profi die Piste unsicher machen wollte, darf sich auf Ski With A Champion freuen. Alleine oder in Gruppen von bis zu 10 Personen geht es mit Olympiateilnehmern wie Heidi Voelker oder Trace Worthington auf den Berg. Im neuen Jahr dürfen sich Besucher auf die Austragung des FIS Freestyle Ski World Cup freuen (1. – 4. Februar 2017).

Am 3. Dezember 2016 startet das Deer Valley Resort in die Wintersaison 2016/17. Weitere Informationen auf der Homepage von Deer Valley.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.