Start Kanada Saskatchewan Saskatchewan gewinnt bei den Canadian Tourism Awards

Saskatchewan gewinnt bei den Canadian Tourism Awards

555
0
TEILEN
Sheraton Cavalier Saskatoon (c) Marriott International, Inc.

Gleich zwei Preisträger aus Saskatchewan wurden bei der Preisverleihung der diesjährigen Canadian Tourism Awards am 30. November 2016 in Gatineau, Québec ausgezeichnet.

Der von der Aboriginal Tourism Association of Canada gesponserte „National Aboriginal (Indigenous) Cultural Tourism Award“ ging in diesem Jahr an den Wanuskewin Heritage Park nördlich von Saskatoon. Bereits vor mehr als 6.000 Jahren haben sich an diesem Ort die nördlichen Prärieindianer versammelt. Heute laden ihre Nachfahren Besucher auf eine Reise in die Vergangenheit ein. Bei Tanz-Darbietungen und Storytelling, bei Ausstellungen indianischer Kunst und diversen Mitmach-Programmen gibt es hier authentische First Nations Kultur zum Anfassen. Der Park gehört zu Kanadas National Historic Sites und bemüht sich aktuell um die Anerkennung als UNESCO Weltkulturerbe.

Wanuskewin Heritage Park (c) Tourism Saskatoon /Nick Biblow
Wanuskewin Heritage Park (c) Tourism Saskatoon /Nick Biblow

Concierge des Sheraton Cavalier Saskatoon ausgezeichnet

Der zweite Preisträger aus Saskatchewan ist Dan Cardinal, dem als „Gesicht des Sheraton Cavalier Saskatoon Hotels“ die von Tourism HR Canada geförderte Auszeichnung des „Tourism Employee of the Year“ verliehen wurde. Seit mehr als 47 Jahren begrüßt Cardinal die Hotelgäste und kümmert sich um ihre Belange. Als Leiter der Abteilung Gäste-Service zeichnet er sich verantwortlich für alle Aufgaben eines Concierge. Das Wohl der Gäste steht für ihn stets an erster Stelle und mit Begeisterung gibt er seine Erfahrung und sein Wissen an jüngere Kollegen weiter, für die er Ausbilder und Mentor ist.

„Bereits wiederholt hat Saskatchewan Auszeichnungen der Canadian Tourism Awards gewonnen und diese Tradition wird mit der Würdigung unserer aktuellen Preisträger fortgesetzt.“, so Jeremy Harrison, der für Tourism Saskatchewan verantwortliche Wirtschaftsminister der Provinz. „Die Regierung Saskatchewans freut sich, ihre Leistung und ihren außerordentlichen Beitrag zu Saskatchewans Tourismusindustrie anzuerkennen.“

Canadian Tourism Awards

Die von der Tourism Industry Association of Canada (TIAC) und dem The Toronto Star präsentierten Canadian Tourism Awards würdigen Erfolg, Führung und Innovation in Kanadas Tourismusindustrie und ehren jene Menschen, Orte, Organisationen und Events, die über die Norm hinausgehen, um Reisenden in Kanada erstklassige Erlebnisse zu bieten. Seit ihrer Einführung im Jahr 2003 hat sich die Gala der Canadian Tourism Awards zu einem Highlight bei TIACs jährlicher Konferenz, dem Tourism Congress, entwickelt. Eine vollständige Liste der diesjährigen Gewinner gibt es unter www.tiac.travel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here