Start Reiseführer Reiseführer USA USA – Florida: 50 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade

USA – Florida: 50 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade

128
0

Florida existiert in vielen Ausführungen. Am häufigsten wird der Sunshine State als Urlaubsparadies für Pauschalreisende angepriesen.

USA - Florida (c) 360° Medien
USA – Florida (c) 360° Medien

Dies aber wird dem Südostzipfel der USA kaum gerecht, denn Florida ist eine außergewöhnlich vielseitige Lebenswelt, die neben Sonne, Strand, Meer und den Themenparks von Orlando spannende Metropolen, glitzernde Konsumwelten und abgelegene Inseln mit den grandiosen Rückzugsräumen der Natur vereint.

Obwohl der Staat erst seit 100 Jahren eine größere Bevölkerung aufweist, besitzt er eine vielerorts erstaunlich interessante Geschichte, die von wegweisenden Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts geprägt wurde. Neuerdings fällt Florida von Kultur bis zu Kulinarik immer öfter durch eine eigene unverwechselbare Identität auf.

Das vorliegende Buch hat sich zum Ziel gesetzt, diese in den Vordergrund zu rücken und eine Reise durch Florida zu einem ebenso einmaligen wie unverwechselbaren Erlebnis zu machen.

Der Autor

Ralf Johnen ist gelernter Tageszeitungsjournalist. Halb Rheinländer, halb Niederländer, war er schon in jungen Jahren von der amerikanischen Popkultur fasziniert. Nach über 40 Reisen durch fast alle Bundesstaaten gilt er heute als einer der profundesten Kenner eines Landes, das dank seiner Eigenheiten und seiner Qualitäten immer wieder zu überraschen weiß.

Florida begeistert ihn unter anderem deswegen, weil hier viele von der Politik als Zukunftsmusik behandelte Fragen längst Realität sind. Als Buchautor, Blogger und Fotograf empfiehlt Ralf Johnen einen Roadtrip in gemächlichem Tempo, bei dessen Planung stets ein wenig Luft für das Unvorhergesehene eingeräumt werden sollte.

USA – Florida

50 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade

Autor: Ralf Johnen
Verlag: 360° medien
Taschenbuch: ‎ 256 Seiten
ISBN-13: 978-3968550077
1. Edition (15. Mai 2022)
Quelle360° Medien
Vorheriger ArtikelOutdoor-Aktivitäten auf den Bradenton Gulf Islands
Nächster ArtikelFort Myers – Island Hopper Songwriter Fest startet ins achte Jahr
rnr-projects: NordAmerika - Das Reise Journal für USA und Kanada

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein