Dr. Beach kürt Siesta Beach zum besten Strand der USA

Sandparadies in Sarasota County in Florida führt die Liste von Amerikas Topstränden 2017 an

2881
0

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den feinsten, weißesten Sand? Angeführt wird die Liste von Siesta Beach in Sarasota County an der Golfküste Floridas. Sein besonders seidiger, weißer Pulversand zieht Besucher aus aller Welt an.

Dr. Stephen Leatherman, auch bekannt als Dr. Beach, hat seine Auswahl der diesjährigen Topstrände der USA verkündet.

Auch das klare, warme Wasser, die Breite des Strandes, die zu allerhand sportlicher Betätigung einlädt, sowie ideale Schwimmbedingungen durch das flache Abfallen ins Meer verhelfen Siesta Beach zur Spitzenposition. Weiterhin lobt Dr. Beach die Einrichtungen und Dienstleistungen rund um den halbmondförmigen Strand, die in den letzten Jahren erweitert und verbessert wurden, ohne die natürliche Umgebung zu beeinträchtigen. Darunter finden sich Neuerungen wie ein Picknickbereich, ein Abenteuerspielplatz, ein erweitertes Parkplatzangebot und ein kostenloser Transfer zum Strand.

Top Liste von Dr. Beach

Bereits seit 1991 ist Dr. Beach an den Küsten der USA unterwegs, um die schönsten Strände des Landes zu finden. Nur diejenigen, welche die 50 strengen Kriterien des renommierten Küstenforschers erfüllen, werden in die Top 10 Liste aufgenommen. Schon zum zweiten Mal in Folge, zuletzt 2011, erhält Siesta Beach den begehrten Titel des Professors.

Siesta Key Beach
Siesta Key Beach

99 Prozent Quarzsand

Der Sand des Siesta Beach besteht zu 99 Prozent aus Quarz; auf diese Weise bleibt er auch bei hochsommerlichen Temperaturen immer angenehm kühl. Beliebt ist der Strand mitunter bei professionellen Sandskulpturen-Erbauern, die sich jedes Jahr zu einem Wettbewerb, den Siesta Key Crystal Classics, auf Siesta Key treffen. Besucher können die vergänglichen Meisterwerke das nächste Mal von 10. bis 13. November 2017 bestaunen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein