Start USA Tourismus USA Auch für 2023 rät Sunny Cars zur frühen Mietwagen-Buchung

Auch für 2023 rät Sunny Cars zur frühen Mietwagen-Buchung

Schon allein zur Preissicherung sollten Urlauberinnen und Urlauber rechtzeitig reservieren

502
0
San Francisco, Golden Gate Bridge (c) SF Travel
San Francisco, Golden Gate Bridge (c) SF Travel

Eine frühe Urlaubsplanung kann sich auch in 2023 auszahlen: Der Qualitäts-Mietwagen-Veranstalter Sunny Cars verzeichnete in den vergangenen Monaten zwar eine deutlich stärkere Nachfrage nach Ferienautos als in den beiden Vorjahren, bleibt für das kommende Reisejahr jedoch verhalten optimistisch.

„Die Teuerungen, die sich für die Konsumentinnen und Konsumenten in ihrem alltäglichen Umfeld jetzt schon abzeichnen, können sich nachhaltig auf die nächsten Urlaubsplanungen auswirken“, lautet die Einschätzung von Kai Sannwald, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars.

Er erwartet für 2023 in puncto Mietwagenpreise ein weiterhin hohes Niveau, da davon auszugehen sei, dass die Flottengrößen nicht zunehmen bzw. nicht ausgebaut werden.

„Aufgrund unserer vielen langjährigen und bewährten Partnerschaften mit den Mietwagenflotten-Anbietern vor Ort gehen wir jedoch davon aus, dass wir bei Sunny Cars auch zu Hochzeiten ausreichend Autos im Angebot haben werden“, zeigt er sich für das eigene Unternehmen zuversichtlich.

„Dennoch raten wir Urlauberinnen und Urlaubern dazu, ihr Mietauto früh zu buchen – allein schon zur Preissicherung.“

Highway (cc) Bob Dass
Highway (cc) Bob Dass

Ein Blick auf das vergangene Geschäftsjahr des Mietwagen-Experten, das zum 31. Oktober 2022 endete, zeigt deutlich, dass wieder verstärkt gereist und entsprechend Mietwagen gebucht wurden.

Mit über 600.000 Reservierungen konnte das Niveau von 2018/2019 zwar noch nicht erreicht werden – hier verzeichnete Sunny Cars über 800.000 Buchungen -, jedoch lag die Nachfrage weitaus höher als in den Vorjahren 2019/2020 (219.000 Buchungen) sowie in 2020/2021 mit 342.000 Reservierungen.

Zu den buchungsstärksten Destinationen bei Sunny Cars gehörten im vergangenen Wirtschaftsjahr auch die USA und Kanada.

Hier einfach Mietwagenpreise vergleichen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.