In diesen US-Hotels wurden Blockbuster gedreht

Filmreif übernachten

2561
0

Ob Luxustempel oder einfache Pension – Hotels haben oft eine ganz eigene Atmosphäre. Das macht sich auch die Filmindustrie zu Nutze und wählt die Unterkünfte als Spielort für ihre Blockbuster aus.

Bellagio – Las Vegas, USA

Das Luxushotel Bellagio war der Hauptdrehort für den Film Ocean’s Eleven. Eine elfköpfige Diebesbande rund um Anführer Danny Ocean (George Cloony) hat es sich zum Ziel gemacht, den Tresorraum unter der riesige Kasinohalle auszuräumen. Auch in der Lobby und vor den legendären Springbrunnenfontänen vor dem Hotel wurden dabei spannende Actionszenen gedreht.

Das Bellagio war schon vor seinen Filmauftritten weltbekannt. Durch seine ideale Lage direkt am Strip lässt sich von hier aus ideal die Stadt erkunden. Von einem aufregenden Abend am Spieltisch können sich Gäste des 4-Sterne Hotels im Spa erholen.

Millenium Hilton – New York City, USA

In Wall Street: Geld schläft nicht wird der einstige Broker Gordon Gekko (Michael Douglas) nach einer Inhaftierung wegen Geldwäsche aus dem Gefängnis entlassen. Sein wichtigstes Ziel ist jetzt, die Beziehung zu seiner Tochter wieder zu kitten, wozu er sich mit deren Verlobtem (Shia LaBeouf) verbündet. Seine Wege kreuzen dabei immer wieder das Millenium Hilton Hotel im New Yorker Bankenviertel, wo mehrere Szenen in der Lobby gedreht wurden.

Millenium Hilton (c) Hotels.de
Millenium Hilton (c) Hotels.de

Gäste haben aus dem 4-Sterne Hotel einen einmaligen Ausblick auf Ground Zero. Darüber hinaus verfügt das Millenium Hilton über ein Schwimmbad, ein Fitnesscenter und Kaffeemaschinen in jedem Zimmer.

Midtown Hotel – Boston, USA

Einer der Drehorte der Komödie Ted mit Mila Kunis (Lori) und Mark Wahlberg (John) ist das Midtown Hotel in Boston. Hier strandet John, nachdem der ruppige Plüschbär Ted die Beziehung zwischen ihm und Lori durch seine Partyexzesse und Alkoholeskapaden zerstört hat.

MidTown Hotel (c) Hotels.de
MidTown Hotel (c) Hotels.de

In bester Innenstadtlage können Filmfans in dem 2-Sterne Haus preiswert und zentral übernachten. Im Sommer lädt der Außenpool zum Entspannen ein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.