Abenteuer Westkanada – Das Magazin / Ausgabe 3 erschienen

185
0

Der Herbst steht vor der Tür. In Kanada heißt das: Endlich startet wieder die Eishockey-Saison und die Natur beeindruckt durch knallige herbstliche Farben. 

Doch bevor es soweit ist, hat Autor Ralf Vogt für alle Kanada-Liebhaber 218 Seiten voller Fotos, toller Berichte aus und über Vancouver und Vancouver Island und wieder ganz vieler anderer Themen rund um seine Lieblingsregion auf der Welt zusammengestellt.

Zum dritten Mal schon erschien am 24. September das kostenlose interaktive PDF-Magazin “Abenteuer Westkanada”. Diesmal geht es nach Vancouver/Vancouver Island:

Wir erleben das Vancouver der dort lebenden Autorin Tini Wider, entdecken die Tierwelt des Great Bear Rain Forest zusammen mit Niklas Weber, einem prämierten Naturfotografen aus dem Allgäu und wandern auf dem West Coast Trail.

Abenteuer Westkanada - Das Magazin #3/22 (© Ralf Vogt)
Abenteuer Westkanada – Das Magazin #3/22 (© Ralf Vogt)

Passend zum “National Day for Truth and Reconciliation” in Kanada am 30. September hat Ralf ein Special zum indigenen Tourismus in BC geschrieben.

In Zusammenarbeit mit “Indigenous Tourism BC” (ITBC) stellt Ralf vielfältige Möglichkeiten vor, wie man als Tourist vor Ort indigene Erfahrungen machen kann und konnte ein Interview mit der Vorsitzenden von ITBC Brenda Baptiste führen.

Selbstverständlich dürfen auch kanadische Leckereien nicht fehlen: Zusammen mit seinem Kooperationspartner “Taste of Canada” gibt es wieder tolle Rezepte, Vorstellung eines Partnerunternehmens und auch ein Gewinnspiel.

Generell hat sich Ralf in dieser Ausgabe wieder viele neue Dinge ausgedacht, die einem die Planung für einen Urlaub in Kanadas Westen erleichtern oder einem noch mehr Anreize geben werden!

Auf seiner Webseite abenteuer-westkanada.de/magazin können alle bisherigen Ausgaben (#1 – Jasper | #2 – Icefields Parkway | #3 – Vancouver/Vancouver Island) kostenlos heruntergeladen werden. Hier finden sich auch weitere Informationen zu Ralfs Angebot – u. a. dem Reisebegleiter in Kanadas Westen als Softcover oder eBook.

Also nichts wie auf die Webseite und eintauchen in diese traumhafte Region am Pazifik!

Vorheriger ArtikelNeuigkeiten von Aspen Snowmass für die Wintersaison 2022/23
Nächster ArtikelUnterwasser-Beluga Whale Watching in Churchill
rnr-projects: NordAmerika - Das Reise Journal für USA und Kanada

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein