Start x-Städte Kanada Churchill zählt zu den „World‘s Greatest Places of 2023“ des TIME Magazins

Churchill zählt zu den „World‘s Greatest Places of 2023“ des TIME Magazins

737
0
Eisbär (c) Churchill Wild
Eisbär (c) Churchill Wild

Für das renommierte TIME Magazin zählt Churchill zu den „World‘s Greatest Places of 2023“.

Die kleine Stadt im Norden Manitobas an Kanadas Hudson Bay ist bekannt für ihre Naturwunder, wie die Migration von Eisbären und Belugawalen sowie den Tanz der Aurora Borealis, und wird nun in einem Atemzug mit 49 anderen beliebten Destinationen der Welt genannt, wie Jerusalem, Kyoto oder Mexico City.

„Es ist eine Ehre, das Churchill in die aktuelle Liste der „World’s Greatest Places“ aufgenommen wurde, nachdem das TIME Magazin erst vor zwei Jahren Manitobas Hauptstadt Winnipeg als eine der 50 außergewöhnlichsten Destinationen der Welt ausgezeichnet hatte. Jedoch überrascht es uns nicht, Churchill auf dieser Liste spektakulärer Orte rund um den Globus zu sehen. Jeder, der bereits in Churchill war, weiß, dass dies ein Ort von Weltklasse ist“, so Colin Ferguson, Präsident und CEO von Travel Manitoba.

Der in Brooklyn lebende Journalist Nicholas Derenzo schlug Churchill für die aktuelle Auszeichnung des TIME Magazins vor, nachdem er Churchill im August 2022 mit der Unterstützung von Travel Manitoba und dem lokalen Reiseanbieter Frontiers North Adventures besucht hatte.

Er beschreibt Churchill als „Wunder des Nordens“ und schwärmt von der Stadt als nachhaltiges Reiseziel. „Es gibt keinen anderen Ort in Nordamerika, an dem Reisende die Tierwelt so hautnah und aus erster Reihe erleben können wie in Churchill“, so Derenzo.

„Und das Beste daran ist, dass Churchills Reiseanbieter im Zeitalter des Massentourismus auf kreative Art und Weise innovative Wege der Nachhaltigkeit gehen, so dass man als Besucher mit einem guten Gefühl vor Ort ist –  angefangen vom neuen elektrisch betriebenen Tundra Buggy® bis hin zu Touren mit Fokus auf Naturschutz in Begleitung echter Wissenschaftler.“

Belugas in der Hudson Bay -(c) Build Films
Belugas in der Hudson Bay -(c) Build Films

 

Wie das TIME Magazin auf seiner Website erläutert, stellt es seine jährliche Liste auf der Grundlage von Empfehlungen aus seinem Netzwerk an Journalisten zusammen.

„Um diese Liste der „World’s Greatest Places„, der besten Orte, die man in diesem Jahr besuchen sollte, zusammenzustellen, haben wir Nominierungen aus unserem internationalen Netzwerk von Korrespondenten und Mitarbeitern eingeholt, mit einem besonderen Augenmerk auf Orte, die neue und aufregende Erlebnisse bieten.“

Nun hat das TIME Magazin die „World’s Greatest Places of 2023“ auf seiner Website und in den sozialen Medien bekannt gegeben. Churchill wird auch Teil der kommenden Sonderausgabe des Magazins sein, die in wenigen Wochen erscheinen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein