Siesta Beach unter den Top 2 der besten Strände der USA

Dr. Beach wählt aus

2467
0
Soeben hat Dr. Stephen Leatherman, auch bekannt als Dr. Beach, seine Auswahl der diesjährigen „Top 10 Strände der USA“ verkündet. Ganz vorne auf Platz zwei mit dabei ist Siesta Beach in Sarasota County an der Golfküste Floridas.

Bereits seit 25 Jahren ist Dr. Beach an den Küsten der USA unterwegs, um die schönsten Strände des Landes zu finden. Nur die, die seine 50 strengen Kriterien erfüllen, werden in die Top 10 Liste aufgenommen. In diesem Jahr hat Dr. Leatherman seine Kriterien erweitert und Extrapunkte für rauchfreie Strände vergeben. Zudem gibt es eine überraschende Neuerung: Bisher wurde denjenigen Stränden, die den ersten Platz schon erzielt hatten, eine Wiederaufnahme in die Top 10 verwehrt. Seit diesem Jahr haben nun alle einstigen Topstrände die Möglichkeit, erneut für das Ranking berücksichtig zu werden.

2011 bereits bester Strand von Amerika

Umso erfreulicher war das diesjährige Ergebnis für Sarasota County, denn bereits 2011 wurde Siesta Beach zum besten Strand der USA gekürt. Ein zweijähriges Renovierungsprojekt, durch das Neuerungen wie ein Picknickbereich, eine Promenade, ein Abenteuerspielplatz und neue Parkplätze hinzukamen, überzeugte den Professor. Auch der besonders feine, weiße Sand und das klare, warme Wasser sowie die Breite des Strandes, die zu allerhand sportlicher Betätigung einlädt, verhalfen Siesta Beach zu einer Spitzenposition.

Siesta Key Beach sunset

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.