Start USA Florida Visit St. Petersburg Clearwater: Werke von Monet und Matisse zum ersten Mal...

Visit St. Petersburg Clearwater: Werke von Monet und Matisse zum ersten Mal in Florida zu sehen

2514
0
Matisse (c) St. Petersburg/Clearwater Area Convention & Visitor Bureau
Matisse (c) St. Petersburg/Clearwater Area Convention & Visitor Bureau

Zum ersten Mal in Florida und im Südosten der Vereinigten Staaten zeigt das Museum of Fine Arts weltberühmte Arbeiten von Claude Monet und Henri Matisse, zwei der beliebtesten Künstler des 19. und 20. Jahrhunderts.

Vom 7. Februar bis zum 31. Mai wird die außergewöhnliche Ausstellung Monet to Matisse: On the French Coast zu sehen sein.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf Werken, die von der Küste Frankreichs inspiriert wurden. Die Bilder stammen aus öffentlichen und privaten Sammlungen aus Europa und Nordamerika.

Zum ersten Mal überhaupt vergleicht eine Ausstellung die impressionistische und die moderne Sicht auf die Atlantik- und Mittelmeerküste Frankreichs. Beide Orte inspirierten viele weitere europäische Maler wie Eugène Boudin, Pierre-Auguste Renoir und Pablo Picasso. Monet to Matisse untersucht Natur und Freizeit, Häfen und Arbeitsplätze sowie die geografische Besonderheit und den künstlerischen Reiz der Küsten Frankreichs.

Alles Weitere dazu unter: Museum of Fine Arts

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein