Das Winterprogramm kehrt mit 31 Produktionen zurück, darunter mehr als ein Dutzend neue Shows, 12. Februar bis 3. März 2024.
New York City Tourism + Conventions, kündigte die Rückkehr der NYC Off-Broadway WeekSM an, die von Mastercard® präsentiert wird und 2-für-1-Tickets für 31 Off-Broadway-Shows bietet. Das zweimal jährlich stattfindende Programm mit mehr als einem Dutzend neuer Shows läuft vom 12. Februar bis 3. März 2024.
„Die Off-Broadway Week bietet in dieser Saison 17 neue Produktionen, die einige der innovativsten Theater der Stadt zu einem unglaublichen Preis präsentieren”, sagte Fred Dixon, Präsident und CEO von New York City Tourism + Conventions. “Die Off-Broadway League ist seit 16 Jahren in Folge unser Programmpartner; ihre Unterstützung ermöglicht es uns, dem Publikum ein vielfältiges Erlebnis zu bieten und hat über die Jahre Chancen für Hunderte von Produktionen geschaffen.“
Folgende Shows nehmen an der NYC Off-Broadway Week im Winter 2024 teil:
- A Perfect Peace *
- All The Devils Are Here
- The Apiary *
- Blue Man Group
- Brooklyn Laundry *
- Cinderella The Musical
- Dead Outlaw *
- Drunk Shakespeare
- Eva Luna
- Five The Parody Musical *
- Friel Project – Aristocrats *
- Friends! The Musical Parody
- Gazillion Bubble Show
- Hotel Happy *
- Jack Tucker: Comedy Standup Hour *
- Jonah *
- La Breve Y Maravillosa Vida De Oscar Wao
- The Life And Slimes Of Marc Summers *
- Make Me Gorgeous *
- Munich Medea: HAPPY FAMILY *
- Nicole Travolta Is Doing Alright *
- Nina Conti: The Dating Show *
- The Office! A Musical Parody
- Perfect Crime
- Pericles *
- Play That Goes Wrong
- Radojka
- Singfeld! A Musical About Nothing
- Tennessee Williams’s The Night Of The Iguana *
- Titanique
- White Rose: The Musical *
* Neue Teilnehmer an der NYC Off-Broadway Week.ä
„Wir sind stolz darauf, dass in diesem Jahr über 30 Off-Broadway-Produktionen am Programm der NYC Off-Broadway Week teilnehmen”, sagte Casey York, Präsidentin der Off-Broadway League. “Seit mehr als einem Jahrzehnt ermöglicht dieses zweimal jährlich stattfindende Programm unseren Produktionen, die intime Atmosphäre und die Vielfalt der Off-Broadway-Gemeinschaft zu präsentieren und sowohl New Yorkern als auch Besuchern einen unvergesslichen Eindruck zu vermitteln.“
Die teilnehmenden Off-Broadway-Shows können unter nyctourism.com/offbroadwayweek nach Genre (Komödie, Drama, kinderfreundlich, Magie, Musical, Theaterstück), Publikum (nur Erwachsene, Familie – alle Altersgruppen, nicht für jüngere Kinder (ab 5 Jahren), Jugendliche und Erwachsene), Stadtbezirk und Stadtteil sortiert werden.
The Mayor’s Office of Media and Entertainment hat sich als Sponsor der NYC Off-Broadway Week mit New York City Tourism + Conventions zusammengeschlossen.
Über 120.000 Eintrittskarten
Seit ihrem Start im Jahr 2009 haben über 800 Off-Broadway-Produktionen an der NYC Off-Broadway Week teilgenommen. Das Programm hat außerdem Einnahmen in Höhe von fast 5 Millionen Dollar durch den Verkauf von über 120.000 Eintrittskarten erzielt. Der wirtschaftliche Aufschwung von New York City setzte sich 2023 mit 61,8 Millionen Reisenden in der Stadt fort, was eine Erholung von 93 % der Rekordbesucherzahlen von 2019 bedeutet.
Weitere Informationen und Tickets sind unter nyctourism.com/offbroadwayweek zu finden oder hier: