Pumpkinferno in Ontario

ONTARIO FEIERT DAS SPUKENDE SPEKTAKEL MIT EINEM GANZ BESONDEREN, AUSGEZEICHNETEN EVENT: DAS PUMPKINFERNO IST ZURÜCK!

2395
0

Dass Gemüse nicht langweilig sein muss, predigen seit jeher Mütter ihren Kindern. Was wirklich begeistert: Fratzen und Grimassen in der gesunden Nahrung! Ontario hat die an Halloween traditionelle Schnitzkunst perfektioniert – und präsentiert beim legendären Pumpkinferno im Upper Canada Village bei Morrisburg noch bis zum 29. Oktober eine einzigartige Kürbis-Armee.

7.000 Kürbisse auf einem Kilometer Länge: Die prämierte, familienfreundliche Ausstellung im historischen Freilichtmuseum Upper Canada Village am Sankt-Lorenz-Strom, zu der Jahr um Jahr bis zu 5.000 Besucher jede Nacht strömen, hat sich in diesem Jahr ganz dem 150. Geburtstag Kanadas verschrieben. Das runde Gemüse wurde speziell nach diesem Anlass von jungen, talentierten Künstlern aus Ontario den ganzen Sommer lang geformt und geschnitzt.

Von exotischen Orten über Waldtiere sowie Kreaturen der Meere, mystische und kulturelle Charaktere bis hin zu Helden der Geschichte – all diese Formen und noch viele mehr zieren die Kunstwerke, die sich, die Nacht erleuchtend, in verschiedene Richtung auf insgesamt einen Kilometer Länge ausbreiten. Die Kultur Kanadas in einer Welt aus Kürbissen – noch bis zum 29. Oktober leuchtet sich dieses Spektakel seinen Weg durch die Dunkelheit.

Ein Beitrag geteilt von Shamima Kh (@shamimak) am

Weitere Infos auf uppercanadavillage.com/events/pumpkinferno.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.