Start Airlines Fairbanks, Alaska bleibt Direktziel im Condor Sommerflugplan 2021

Fairbanks, Alaska bleibt Direktziel im Condor Sommerflugplan 2021

2264
0
Condor (c) Condor
Condor (c) Condor

Die Fluggesellschaft Condor wird im Sommer 2021 Fairbanks, Alaska erneut direkt anfliegen. Die Condor Flugverbindung wird wie gehabt wieder aufgenommen, jeweils donnerstags von Frankfurt über Anchorage nach Fairbanks und nonstop zurück von Fairbanks nach Frankfurt.

Der erste Direkthinflug startet am 17. Juni und der letzte Nonstop-Rückflug von Fairbanks geht am 9. September 2021. Damit wird der internationale Flughafen der zweitgrößten Stadt Alaskas Fairbanks (FAI) im kommenden Sommer insgesamt 13 Mal direkt von Condor angeflogen.

2021 wird auch ein Jubiläumsjahr für die direkte Flugverbindung mit Condor nach Fairbanks, denn sie begeht ihr 20-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten in Fairbanks zum 20. Jahrestag waren ursprünglich für diesen Sommer geplant, aber durch COVID-19 war auch Condor gezwungen, den Flugservice in die USA zu stoppen.

“Wir sind sehr glücklich, dass Condor wieder in Fairbanks landen wird und freuen uns schon jetzt auf die Feierlichkeiten zusammen mit Condor zum verschobenen 20. Jahrestag“, sagt Deb Hickok, Präsidentin und CEO von Explore Fairbanks. „Wir schätzen unsere Partnerschaft sehr. Condor spielt für unsere Region eine bedeutende Rolle, um Besucher aus dem deutschsprachigen Europa, einer unserer wichtigsten internationalen Märkte, hierher zu bringen.“

Nordlicht (cc) 阿奇
Nordlicht (cc) 阿奇

Explore Fairbanks ist seit fast 20 Jahren mit einer Vertretung im deutschsprachigen Europa präsent. “Seit 20 Jahren fliegt Condor inzwischen nach Fairbanks und wir planen, im nächsten Sommer, wenn COVID überstanden ist, nach Fairbanks zurück zu kehren. Damit unterstreichen wir die Bedeutung von Fairbanks innerhalb unseres Streckennetzes. Wir freuen uns darauf, Reisende aus Europa direkt in die Herzregion Alaskas zu fliegen“, sagt Jens Boyd, Commercial Director für Condor.

“Der Fairbanks International Airport freut sich darauf, Condor in der Sommersaison 2021 wieder willkommen zu heißen und schätzt den Direktservice sehr, den Condor den Einwohnern von Fairbanks und Besuchern gleichermaßen bietet“, sagt Angie Spear, Managerin des Fairbanks International Airports.

Der saisonale, wöchentliche Sommerflugservice mit Condor begann im Jahr 2001 mit der Verbindung Frankfurt-Whitehorse-Fairbanks-Frankfurt. Dieser Flug war Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen von Explore Fairbanks, dem Fairbanks International Airport und anderen Partnern der Region sowohl aus dem privatwirtschaftlichen als auch aus dem gemeinnützigen Bereich.

Weitere Informationen für Flüge mit Condor 2021 nach Fairbanks unter https://www.condor.com/de/fluege/usa/fairbanks/

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein