Das The Ritz-Carlton, Philadelphia, ein sagenumwobenes Hotel in der Avenue of the Arts, feiert nach einer einjährigen Multimillion-Dollar-Renovierung seine Wiedereröffnung.

Unter der Leitung der Architekten und Innenarchitekten von Wimberly Interiors wurden Gästezimmer und Konferenzräume sowie die Lobby und alle öffentliche Räume komplett neu gestaltet – das neue Restaurant, Bar und Lounge leitet Stargastronom Richard Sandoval.

Reproduktion des Pantheons

Das legendäre Hotel, das Geschichte verströmt, wurde ursprünglich als eine Reproduktion des Pantheons erbaut und eröffnete 1908 als The Girard Trust Company. Die Renovierungsarbeiten im gesamten Haus hatten das Dekor des Gebäudes im Focus und zollen nun seiner reichen Vergangenheit Tribut – so verschmelzen Geschichte und Kunst. Das neue Design bringt einen frischen und raffinierten Look ins Hotel, während neutrale Farben, Texturen und Materialen mit metallischen, bronzefarbenen und smaragdgrünen Farbakzenten, inspiriert von Geldscheinen und –münzen, eine eigene Geschichte erzählen. Kunstwerke und Annehmlichkeiten für die Gäste vermitteln einen ausgesuchten Sinn für diesen historischen Ort im Herzen Philadelphias.

Renovierung und neue Designs

Das neue Design der Zimmer heißt die Besucher mit luxuriösen Stoffen und Möbeln in dezenten Farben willkommen. Blau und Grün setzen gemeinsam mit Bronze- und Nickeltönen Zeichen für ein zeitgenössisches Finish. Die neuen Gästezimmer bieten getrennte Bereiche zum Arbeiten und Entspannen mit einer geschlossenen Schreibtisch- und Fernsehkonsole, die einen flexiblen Ort zum Arbeiten oder Dinieren darstellt.

Suite mit atemberaubenden Stadtblick

Die The Ritz-Carlton Suite ist die Premium-Unterkunft in Philadelphia. Mit großartiger Aussicht über die Stadt vom 31. Stockwerk verfügt die Suite über einen persönlichen Aufzug für die exklusive Nutzung, zwei Schlafzimmer, einen separaten Wohn- und Essbereich, En-Suite-Küche mit großem Esstisch und einem monumentalen Master-Badezimmer mit unglaublichem Stadtblick auf das legendäre Rathaus und die 27 Tonnen schwere Statue von William Penn, des Gründers der Kolonie Pennsylvania.

Presidential Suite (c) Don Riddle / MARRIOTT INTERNATIONAL, INC.
Presidential Suite (c) Don Riddle / MARRIOTT INTERNATIONAL, INC.
The Ritz-Carlton Philadelphia Club Lounge

Die The Ritz-Carlton, Philadelphia Club Lounge wurde auf modernisiert und verströmt nun ein besonderes Flair im Herzens der Stadt. Die Lounge, die mit der historischen Vertäfelung aus französischem Walnussholz ausgekleidet ist, dient als Hotel im Hotel. Hier erreicht der Service ein neues Level mit engagierten privaten Concierges und personalisierten Annehmlichkeiten. In der exklusiven Club Lounge finden Gäste einen ruhigen Ort zum Arbeiten, Zusammentreffen oder Entspannen mit kostenlosen kulinarischen Angeboten während des Tages.

„Nach Jahren sorgfältigen Planens und Bauens ist es uns ein großes Vergnügen, das The Ritz-Carlton, Philadelphia wiedereröffnen zu dürfen und seine neue moderne Ausstattung im Innern dieses klassischen und historischen Gebäudes zu präsentieren“, sagt Darryll Adam, General Manager. „Wir sind hocherfreut, unsere Position als einziges Markenluxushotel in Philadelphia zu festigen.“

10 Avenue of the Arts

Konferenzräume auch im ehemaligen Tresorraum

Die fast 2,500 Quadratmeter an Konferenzräumen präsentieren nun mehrere Räume in neutralen Farben, die sich ideal miteinander verbinden lassen. Sie alle verweisen subtil auf die klare Ästhetik des Mobiliars und die historischen Merkmale des Gebäudes. Der zweite und dritte Stock des Hotels besteht aus Empfangsräumen, darunter 13 Konferenzräumen für 20 bis 400 Personen. Sogar der ursprüngliche Tresorraum der Bank dient nun als luxuriöser Veranstaltungsraum. Mit seiner großen Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten und Raumgrößen, ist das The Ritz-Carlton, Philadelphia flexibel genug, um kleine Meetings des Topmanagements bis hin zu Spenden- und Festtagspartys auszurichten.

Zwei Ballsäle

Das Hotel verfügt außerdem über zwei Ballsäle: einem kleinen Ballsaal mit 285 Quadratmetern und dem Großen Ballsaal mit fast 570 Quadratmetern und Platz für 600 Gäste, der auf dem Level der Empfangshalle liegt und das Herzstück des Hotels bildet. Gäste können von hier aus den Himmel bewundern, wenn sie durch den großen Kristalllüster und das Rundfenster im Boden der Lounge und durch das darüber liegende Kuppelfenster im höchsten Punkt des Gebäudes hindurchblicken.

Großer Lounge Bereich

Hohe Decken, 9,000 Tonnen Marmor aus Georgia und die ursprüngliche Architektur der 30 Meter im Durchmesser großen Kuppel, die einst die größte in der Westlichen Hemisphäre war – das alles hinterlässt einen überwältigenden Eindruck. Der große Lounge Bereich ist ausgestattet mit einer Vielzahl gemütlicher Sitzgelegenheiten, umrahmt von zwei großen Kristallwänden, die den Raum mit Licht und Reflexen füllen. Das originale Rundfenster im Boden des Lounge Bereichs ist noch intakt; einst hievten die Bankkassierer das Geld durch das Rundfenster, unter dem sich der Tresorraum befand.

Aqimero

Heute ist das Fenster umgeben von einer Glaswand, um die eine exklusive Bar verläuft.
In der legendären Marmorlobby des Hotels befindet sich der neuste Schaffensort von Chefkoch und Gastronom Richard Sandoval, das Aqimero. Gefeiert für seine Expertise im Bereich authentischer mexikanischer Küche und hochinspirierten Restaurantkonzepten, ist das Aqimero das neuste Mitglied einer Sammlung ausgezeichneter Restaurants, das die Gastronomie-Szene in der „City of Brotherly Love“ in diesem Jahr aufwirbeln wird. Der Holzgrill ist der Mittelpunkt des neuen Restaurants mit einem Menü, das den Fokus auf nachhaltige Fischgerichte, Steaks, Rippchen und Geflügel legt.

Neues Gastronomiekonzept

Eine Vielzahl an Sitzgelegenheiten an der Bar, in der Lounge und im Hauptessbereich bieten Platz für große und kleine Gruppen, und die Gäste können durch das Showfenster der Küche einen Einblick in die Arbeit der Chefs gewinnen. Das Restaurant mit 206 Sitzplätzen kredenzt Frühstück, Lunch und Dinner. Zusätzlich bietet die Ceviche Bar eine Auswahl an Raw Bar – Miesmuscheln und Venusmuscheln, Austern und Shrimp-Cocktails, Hummerschwänze und eine große Auswahl an Sushi und Ceviche. Salate, inspirierte Klassiker und herzhaften Beilagen runden das Dinnermenü ab, das von erfrischenden saisonalen Cocktails begleitet wird, um die kräftigen Aromen des Menüs auszubalancieren.

„Aqimero wird die lateinamerikanischen Essensrituale auf eine moderne und nachhaltige Weise nach Philadelphia bringen“, sagt Chefkoch Richard Sandoval. „Ich bin sehr glücklich über die Gelegenheit, mit The Ritz-Carlton an diesem neuen Gastronomiekonzept zu arbeiten und meine Vision frischer und authentischer lateinamerikanischer Küche in die Stadt zu bringen.“

Weitere Informationen unter www.ritzcarlton.com/philadelphia.


Über The Ritz-Carlton, Philadelphia

Im Herzen der Stadt gelegen, nur wenige Schritte von der Independence Hall und der Liberty Bell entfernt, bietet das The Ritz-Carlton, Philadelphia beispiellosen Zugang zur Geschichte in der Geburtsstätte der Vereinigten Staaten. Das Gebäude, ein städtisches Wahrzeichen, wurde 1908 als Reproduktion des Pantheons erbaut. Seit 2000 beherbergt es das The Ritz-Carlton mit 299 eleganten Gästezimmern, einem Wellnessbereich, über 2,400 Quadratmetern an Konferenz- und Versammlungssälen und mehr.

The Ritz-Carlton Philadelphia (c) MARRIOTT INTERNATIONAL, INC.
The Ritz-Carlton Philadelphia (c) MARRIOTT INTERNATIONAL, INC.

Die bemerkenswerte Lobby mit der circa 45 Meter messenden Rotunde wird von 16 Säulen eingerahmt, besteht aus mehr als 9,000 Tonnen Marmor aus Georgia und ist von einer Fensterkuppel gekrönt. Das Licht fällt von dort durch ein zweites Rundfenster im Boden der Lobby, durch die Decke des Großen Ballsaals und damit in den Eingangsbereich des Hotels. Das The Ritz-Carlton, Philadelphia unterzog sich bis Juni 2016 einer Multimillion-Dollar-Renovierung. Das legendäre Hotel wurde mit komplett neuen Gästezimmern und Versammlungsräumen, einer aufgefrischten Lobby und öffentlichen Räumen ausgestattet. Zudem verfügt es über einen neuen Lounge-Bereich mit Restaurant und Bar.

Über Richard Sandoval Restaurants

Richard Sandoval Restaurants (RSR) ist eine führende Restaurantkette, gegründet vom mexikanischen Chefkoch und Gastronom Richard Sandoval. Mit Sitz in Colorado, ist RSR dafür bekannt, Gästen eine unvergleichliches kulinarisches Erlebnis zu bieten. Diese international anerkannte Restaurantkette zeitgenössischer lateinamerikanischer Küche leitet weltweit mehr als 40 erfolgreiche Restaurants. Von Kalifornien über New York, von Colorado über Florida, von Nevada über Virginia und von Arizona über Washington D.C., außerdem in Dubai, Mexiko, Katar und Tokyo – überall ist die Philosophie von Chefkoch Sandovals, alles von Grund auf selbst zu machen, präsent. Es ist seine Leidenschaft die lateinamerikanische Kochkunst in die Welt zu tragen, dabei kombiniert er authentische lateinamerikanische Zutaten mit internationalen Aromen und einfallsreichen Techniken. Seine Kreationen vereinen moderne Gerichte mit mexikanischen, lateinamerikanisch-asiatischen, peruanischen und pan-lateinamerikanischen Einflüssen. Eine vollständige Liste der Richard Sandoval Restaurants, Menüs und weitere Informationen finden Interessierte unter www.richardsandoval.com.

Reise-Angebote:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.