Ein Tag, ein Leben, ein Film – Canada in a Day

2414
1
Wie fühlt es sich an, als Kanadier zu leben und wo steht Kanada als Nation? Diese Fragen will der kanadische Privatsender CTV zu Kanadas 150. Geburtstag mit einem Filmprojekt beantworten.

Dazu soll jeweils ein Tag im Leben eines Kanadiers gefilmt werden, am Ende werden die einzelnen Stücke zu einem filmischen Mosaik zusammengesetzt. Alle Kanadier sind aufgerufen, sich zu bewerben und einen Tag ihres Lebens filmen zu lassen.

Inspiriert wurde das Projekt, das zugleich ein Vermächtnis für kommende Generationen sein soll, von der Serie Life in a Day von Ridley Scott.

Zur Webseite des Projektes

1 Kommentar

  1. Ich finde solche Projekte sehr nützlich, denn nur einfache Menschen (nicht Politiker oder Stars aller Art) können am besten über das leben in Ihrer Heimat erzählen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.