In 2017 feiert nicht nur Kanada den 150. Jahrestag, sondern auch Air Canada ihren 80. Geburtstag.
Mit komplett modernisierten Bordprodukten, neuen Uniformen und einer neuen Bemalung erhält Kanadas Vier-Sterne Airline einen neuen, eleganten Look. Wo immer Air Canada landet, vom kleinen regionalen Flughafen bis zu den großen internationalen Hubs, zeigt die Fluggesellschaft stolz das kanadische Ahornblatt und trägt die kanadische Kultur und Gastfreundschaft in die ganze Welt.
Der in Vancouver geborene Modedesigner Christopher Bates hat die neue Uniform entworfen. Bekannt für seinen zeitgenössischen Stil hat Bates klassische Stücke durch Passform, Farbe und Stoff modern interpretiert. Mit feinen, langlebigen Materialien aus 100% Seide und 100% Wolle erhalten unsere Mitarbeiter einen modernen und frischen Auftritt.
Transit-Zonen: Montreal, Toronto und Vancouver
Bei Flugreisen in die USA erledigen Air Canada Passagiere die Einreiseformalitäten für die Vereinigten Staaten bereits in Kanada. Eigens eingerichtete Transit-Zonen an den Drehkreuzen Montreal, Toronto und Vancouver ermöglichen schnellere Sicherheitskontrollen und ein bequemes Umsteigen. Ein Angebot, welches von immer mehr Reisenden begeistert genutzt wird! Stressfrei umsteigen z.B. nach New York, Chicago, Miami, Seattle, San Francisco, Los Angeles und vielen weiteren Zielen! Ein weiterer Vorteil: Vor der US Zoll- und Grenzkontrolle muss das Gepäck nicht mehr entgegen genommen werden. Die Koffer werden automatisch zum Air Canada Anschlussflug weitergeleitet.
Neu entwickelte Website
„Unsere Vision war, den Kunden von Air Canada bestmögliche Online-Buchungsprozesse bereitzustellen und gleichzeitig unseren Fokus auf die Fortsetzung unserer globalen Expansion zu richten. Die Technologie und die Expertise von Amadeus haben diese Vision wahr werden lassen“, sagt Lise Fournel, Chief Information Officer von Air Canada. „Diese Initiative in enger Zusammenarbeit mit Amadeus gibt uns die technologischen Grundlagen für optimale digitale Prozesse und erlaubt uns, unser Wachstum fortzusetzen und weltweit neue Kunden zu gewinnen.“
- Vereinfachte Buchungsprozesse mit weniger Einzelschritten und einschließlich Sitzplatz-Auswahl;
- Zahlreichere und bessere Suchmöglichkeiten, darunter auch die Suche über mehrere Flughäfen hinweg;
- Responsive Design, also eine für Mobiltelefone und Touchscreens optimierte Darstellung auf allen Arten von Endgeräten, seien es Smartphones, Tablets, Laptops oder PCs.
- Verbesserte Navigation auf der Website, dazu die Auswahl aus sieben Sprachen und weltweit 25 Länderversionen.