TEILEN
Rocky Mountaineer erneuert seine Flotte an Luxus-Wagons. Es ist die erste Investition seit über zehn Jahren und zugleich die größte in der 26-jährigen Firmengeschichte.

Die zweistöckigen Glasdach-Panorama-Wagen sind ein Markenzeichen des Rocky Mountaineer und werden in einer Partnerschaft mit den Schweizer Spezialisten von Stadler komplett neu entwickelt. Die ohnehin schon erstklassigen sogenannten GoldLeaf-Wagons, sollen dann neben atemberaubenden Aussichten auf die Schönheit der Canadian Rockies noch mehr Fahrkomfort und Luxus bieten. Seit 1990 nutzten bereits über 1,7 Millionen Gäste die Gelegenheit, Kanada auf diese Weise zu entdecken. Stadler baut seit über 75 Jahren Schienenfahrzeuge und setzte unter anderem mit der stärksten Diesel-Lok der Welt Benchmarks.

Rocky Mountaineer (c) Rocky Mountaineer
Rocky Mountaineer in den Canadian Rockies (c) Rocky Mountaineer
Rocky Mountaineer:

Stets die majestätischen Rockys vor Augen, bietet der Rocky Mountaineer mit über 45 einzigartigen Urlaubspackages, fünf spektakulären Bahnstrecken und aufregenden Zielen wie Seattle oder Vancouver ein einzigartiges Reiseerlebnis. Der Luxuszug verkehrt jeweils nur bei Tag, übernachtet wird unterwegs in Hotels. Auf seinen Routen durch den pazifischen Nordwesten und Westkanada offenbart sich eine einzigartige, stets wechselnde Landschaft mit tosenden Wasserfällen, schneebedeckten Bergen und zahlreichen wilden Tieren. Seit Unternehmensgründung 1990 ist der Rocky Mountaineer beständig gewachsen und ist heute das weltweit größte, privat geführte Passagier-Transportunternehmen in Nordamerika. In den vergangenen 25 Jahren kamen fast zwei Millionen Gäste aus aller Welt in den Genuss seines mehrfach ausgezeichneten Service. So ist das Unternehmen achtfacher Gewinner des World Travel Award – als beste Bahnreise sowie als führender Luxuszug weltweit – und wurde 2013 als einer der „Dream Trips“ des prestigeträchtigen Magazins Travel+Leisure empfohlen.

Informationen zum SilverLeaf und GoldLeaf-Service.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here